Lieferung per DHL und DPD
45 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Service +49 681 / 309 842 14

JaWolle Zusatzgarantien

Wir von JaWolle sind überzeugt von den Produkten in unserem Sortiment. Aus diesem Grund wollen wir, dass auch Sie lange Freude mit den von uns gelieferten Produkten haben.

3 Jahre Garantie auf alle Strick- & Häkelnadeln

Innerhalb von 3 Jahren (ab Rechnungsdatum) ersetzen wir Ihnen jede von uns gelieferte Strick- & Häkelnadel - unkompliziert und kostenfrei*. Füllen Sie dazu bitte unser Reklamationsformular vollständig ausNach Anerkennung der Reklamation erhalten Sie entweder von uns einen Gutschein in Höhe des zum Zeitpunkt der Reklamation gültigen Kaufpreis des Artikels oder eine direkte Meldung einer Ersatzlieferung.

*Für Ersatzlieferungen außerhalb Deutschland und Österreich fallen die regulären, zum Zeitpunkt der Reklamation gültigen, Versandkosten an, es sei denn, es handelt sich z.B. um einen Versandschaden. Dieser ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware zu melden. Nur in sehr seltenen Fällen benötigen wir den defekten Artikel zurück. In diesem Fall melden wir uns schnellst möglich bei Ihnen zur Klärung der weiteren Schritte.

Wichtige Hinweise:

  • Falls es sich um ein Set handelt, wird nur die defekte Nadel umgetauscht.
  • Wenn es sich um ein Nadelpaar handelt (austauschbare Nadelspitzen, Jackenstricknadeln etc.) werden wir nur nur die defekte Nadel ersetzen. Dies gilt auch für Nadelspiele (Strumpfstricknadeln).
  • Bei allen Holznadeln behalten wir uns ab dem zweiten Umtausch das Recht vor, als Ersatz nur noch eine gleichwertige Aluminium oder Metallnadel zu liefern, da Aufgrund der Natur des Holzes und der Benutzung eine Holznadel leichter brechen kann, als eine Metallnadel. Der Bruch einer Holznadel stellt i.d.R. keinen Herstellungsfehler der Nadel dar und ist somit grundsätzlich auch kein Umtauschgrund.
  • Alle Auslaufmodelle, nicht mehr im Sortiment befindliche oder Nadeln in Sondereditionen (Sets) werden durch ähnliche Ware ersetzt, soweit vorhanden.

Schulana Zufriedenheitsgarantie (Knotenfreiheit)

Die Marke Schulana steht für höchste Ansprüche an Qualität und Garne mit hohem Naturfaseranteil. Mit Sitz im schönen München, kommt der größte Teil der hochwertigen Garne aus Italien und Irland.

Aus diesem Grund gewähren wir Ihnen auf alle bei uns gekauften Schulana Knäuel die JaWolle Zufriedenheitsgarantie.

Da wir selber nicht Hersteller sind, können wir Ihnen eine Knotenfreiheit leider nicht garantieren. Die Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass Knoten bei SCHULANA wirklich sehr, sehr selten sind. Aus diesem Grund tauschen wir Ihnen, wenn es denn wirklich mal vorkommen sollte, das Knäuel einfach aus. 

OPAL Zufriedenheitsgarantie (Knotenfreiheit)

Die Garnspinnerei OPAL gehört zu einer der wenigen noch verbliebenen Spinnereien in Deutschland. Dies war bzw. ist nur dank gleichbleibender Qualität und innovativen Ideen möglich.

Oft bekommen wir von Kundinnen und Kunden zu hören, dass man ihnen mitgeteilt habe, 2-4 Knoten auf 100g seien vollkommen in Ordnung bzw. würden keinen Grund zur Reklamation darstellen. Das sehen wir absolut anders. Gerade bei den Colorserien kann ein Knoten (und somit eine Unterbrechung des Farbverlaufs) verheerend sein.

Aus diesem Grund gewähren wir Ihnen auf alle bei uns gekauften OPAL Knäuel DIE JAWOLLE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE:

Da wir selber nicht Hersteller sind, können wir Ihnen eine Knotenfreiheit leider nicht garantieren. Die Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass Knoten bei OPAL wirklich sehr, sehr selten sind. Aus diesem Grund tauschen wir Ihnen, wenn es denn wirklich mal vorkommen sollte, das Knäuel einfach aus.

Die JaWolle - OPAL - Umtauschrichtlinien im Detail:

Die Reklamation ist umgehend nach Feststellung des Mangels, spätestens innerhalb von 6 Monaten nach Lieferung, zu melden. Sie können uns dazu einfach ein Foto an service@jawolle.com senden oder unser Reklamationsformular verwenden.

Bei Colorfarben dürfen keine Knoten auf 100g enthalten sein: Sollte wider Erwarten mal ein Knoten in einem bei uns gekauften OPAL Knäuel sein, so ersetzen wir Ihnen dieses umgehend. 

Bei Unifarben max. einen Knoten auf 100g: Auch bei Unifarben sind Knoten sehr ärgerlich, zerstören aber nicht das Muster. Aus diesem Grund gilt hierbei eine Kulanz von max. 1 Knoten pro Knäuel. 

Sollte die von Ihnen reklamierte Farbe nicht mehr verfügbar sein, werden wir diese in Absprache mit Ihnen durch eine gleichwertige ersetzen.